WoW Dragonflight: Herstellung von Tier-Sets - Accountweit und mit Arbeit verbunden

WoW: Dragonflight: Herstellung von Tier-Sets - Accountweit und mit Arbeit verbunden

Auch in WoW: Dragonflight können wir die Tier-Set-Items herstellen. Dafür dient der Inspirationskatalysator, über den bisher aber nicht allzu viel bekannt war. Mittlerweile wissen wir aber zumindest, dass die Aufladungen accountweit sein werden, wir sie aber verdienen müssen.

Als die Entwickler die Rückkehr der Tier-Set-Items für WoW: Shadowlands Patch 9.2 ankündigen, war die Freude bei den Schlachtzüglern groß. Als dann auch noch der Schöpfungskatalysator vorgestellt wurde, dank dessen jeder Spieler Zugriff auf die Tier-Sets bekam, war die Freude auch bei den Spielern groß, die ihre Abende nicht in den verschiedenen Raids einer Erweiterung verbringen.

Auch in WoW: Dragonflight werden wir die Möglichkeit bekommen, uns einzelne Tier-Set-Items manuell herzustellen. Der Schöpfungskatalysator aus Zereth Mortis wird dafür gegen den Inspirationskatalysator (Inspiration Catalyst) ausgetauscht. Das war schon seit einiger Zeit klar. Viel mehr Informationen gab es bisher aber noch nicht. Weder wussten wir, wo der Apparat steht, noch war klar, welche Voraussetzungen es vielleicht gibt. Besonders viel wissen wir noch immer nicht, aber einige der wichtigsten Fragen wurden nun geklärt.

 

Accountweit mit Aufladungen

Der wichtigste Punkt von allen dürfte wohl sein: Der Inspirationskatalysator wird accountweit funktionieren. Darauf deuten einige Strings hin, die im neusten Beta-Build von WoW: Dragonflight gefunden wurden.

  • Catalyst Charges |cnHEIRLOOM_BLUE_COLOR:Account-Wide|r
  • Complete Group Activities to earn charges across all characters.
  • |cnWHITE_FONT_COLOR:Limit 6 charges per character.|r

Zudem wissen wir jetzt, dass die neue Apparatur maximal sechs Aufladungen ansammeln kann. Wir werden also nicht endlos sammeln können, wie noch in Shadowlands. Viel wichtiger ist aber, dass die Aufladungen scheinbar nicht selbst entstehen: Wir müssen die Aufladungen verdienen, indem wir Gruppenaktivitäten bewältigen.

WoW: Dragonflight: Herstellung von Tier-Sets - Accountweit und mit Arbeit verbunden

WoW: Dragonflight: Herstellung von Tier-Sets - Accountweit und mit Arbeit verbunden

Allerdings funktioniert auch das Verdienen accountweit. Ihr müsst also nicht unbedingt mit dem Charakter, mit dem ihr euch ein Tier-Set-Item herstellen wollt, vorher eine Aufladung verdienen. Auf diese Weise dürfte es relativ bequem funktionieren, mit dem Mainchar die Aufladungen beim Raiden, PvP oder in Mythisch-Plus-Dungeons zu verdienen und sie mit dem Twink aufzubrauchen.

Allerdings steht und fällt das neue System mit der Frage: Wie schnell sind die Aufladungen verdient? Wenn nach jedem Dungeon eine neue Ladung hinzukommt, wird sicherlich niemand meckern. Wenn alle 20 Raid-Bosse oder erst ab bestimmten Mythisch-Plus-Stufen Aufladungen entstehen, werden das viele Spieler nicht so toll finden.

Zudem bleibt die große Frage, wann wird der Inspirationskatalysator freigeschaltet? Derzeit gehen wir davon aus, dass das wie in Patch 9.2 erst einige Wochen nach dem Raid-Start der Fall sein wird. Da die Entwickler aber verhältnismäßig viel an diesem Feature schrauben, ist es durchaus möglich, dass sich auch das ändern wird.

Quelle: Buffed